Hamburg OL 2015

Am vergangenen Wochenende liefen drei Läufer des Hessischen D-Kaders beim Hamburg OL in und um Hamburg mit. Samstagvormittag fand eine Mitteldistanz auf einer sehr speziellen Karte statt. Im ganzen Gelände der Mittelstrecke gab es keine Höhenmeter. Es war teils gut zu belaufen aber manchmal durch die vielen Harvesterschneisen auch nicht so gut. An diesem Tag bewies besonders unsere Nachwuchsläuferin Louisa Kollenbach ihr Können und siegte mit 4.50 min Vorsprung auf ihrer Strecke.

 

Ergebnisse: In der Herren Elite wurde Leon Kollenbach mit einer Zeit von 37:36 min Sechster. In der Klasse Herren 16 gewann Hendrik Holzhauer mit einer Zeit von 25 min, Valentin Kollenbach wurde mit einer Zeit von 36:51 min Dritter.

 

Am Nachmittag des selben Tages wurde außerdem im Stadtpark Hamburg ein Wertungslauf zur Deutschen Park Tour ausgetragen. Dieser fand in dem Park mit riesigen Grünflächen und kleinen Wald- und Dickicht-Anteilen bei etwas Nieselregen statt.

 

Ergebnisse: In der Klasse D14 belegte Louisa Kollenbach mit 4 min Rückstand einen sehr guten dritten Platz. In der Klasse H18 wurde Hendrik Holzhauer mit 48 sec Rückstand Zweiter vor Valentin Kollenbach, der mit einer Zeit von 18:57 min den achten Platz belegte. In der Klasse Herren Elite wurde Leon Kollenbach mit 2 min Rückstand Fünfter.

 

Der letzte Wettkampf an diesem Wochenende war am Sonntag noch einmal eine Mitteldistanz. Der Wettkampf wurde in einem Endmoränengebiet mit vielen Höhenformationen ausgetragen. In diesem Gelände war es besonders wichtig auf die Höhenstrukturen zu achten da man sich sehr schnell in den Tälern vertuen konnte.

 

Ergebnisse: In der Klasse D10 gewann Louisa Kollenbach mit einer Zeit von 20:58 min. In der Klasse H16 gewann Hendrik Holzhauer mit einer Zeit von 33:26 min. Valentin Kollenbach wurde mit 2 min Rückstand Dritter. Leon Kollenbach wurde in der Herren Elite 4 min Rückstand Achter.

 

Text: Hendrik Holzhauer