JAKT 2015

Jugendanschlusskadertreffen

Dieses Jahr war die Stimmung auf dem JAKT in Uslar super! Alle Teilnehmer waren motiviert und froh dabei zu sein. Das ist das Tolle am JAKT: Es gibt niemanden, der sich weigert um 6:30 Uhr aufzustehen, um am Warmup teilzunehmen oder anschließend an anderen anstrengenden Trainingseinheiten. Am Samstagnachmittag, als ich ankam, gab es eine Art Staffeltraining Das hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl es auch ziemlich viele Höhenmeter zu überwinden galt. Danach ging es nur noch ins Schwimmbad. Dort gab es eine ''Tolle Wasserolympiade''. Nach der Wasserschlacht ging es dann auch recht zügig ins Bett. Am nächsten Morgen hieß es wieder um 6:30 Uhr: ,,Raus aus den Federn!'' Das Warmup beginnt. Nach dem Frühstück stand das letzte Training des JAKTs an. Als letztes nochmal Staffelstarts mit vier Starts.

 

Fazit: Die Trainings waren gut mit den Theorieteilen abgestimmt so, dass man nicht das Gefühl hatte dass irgendwas zu viel gemacht wurde.

 

Text: Frido von Uckro