D-Kader Abschlusslehrgang
Mein letzter Lehrgang als Teilnehmer war etwas SPEZIELL.
Während die Südhessen mit dem Zug anreisten, wurden sie von Simons gut durchdachten schlechten Witzen traktiert. Dann endlich in Oberkaufungen angekommen, durften sie 5 km auf recht schlammigen Wegen zum Sensenstein hoch laufen. Abends sahen wir uns dann ein Video von Sabine mit Jahresrückblick an, in dem auch der 40. Geburtstag unseres ältesten aktiven D-Kader Trainers, Simon, gewürdigt wurde.
Am Samstag starteten wir direkt nach dem Frühstück mit dem O400 Test, einer speziellen Variante des Gedächtnis OL. Danach gab es einen Vortrag zur Verletzungsprophylaxe und wir setzten das im Vortrag erlernte anschließend direkt in praktischen Übungen in der Halle um. Nach dem Mittagessen war es auch schon Zeit für Steubes Spezial-Zirkeltraining. Durch 21 zermürbende Stationen quälten wir uns, nur um an Station 21 die puren Schmerzen durch die sogenannten Burpees zu erfahren. Ohne Pause ging es mit dem Hallen OL weiter. Die in der Halle stattfindende Staffel gewannen Mark, Frido, und Lukas mit deutlichem Vorsprung. Nach dem Abendessen spielten Teile des Kaders zusammen Fußball, bis Jochen mit seinem speziellen Laufkoordinationstraining den Meisten den Rest gab. Danach spielte fast der gesamte Kader inklusive einiger Trainer gemeinsam Fußball, bevor alle erschöpft in die Betten fielen.
Sonntagmorgen gab es eine Schleppstaffel auf einer von Sabine speziell veränderten Karte. Bei diesem Training entdeckte Simon seine Kleptomanie, als er zum Entsetzen von Hendrik ein fremdes Schleppobjekt klaute und zum nächsten Posten brachte. Die Schleppstaffel gewannen Cedric und Yannic. Ein weiteres Spezial-Training von Steube stellte der abschließende Schwimmbad OL dar.
Dann gab es noch einen kurzen Ausblick auf 2016 und schon war der Lehrgang vorbei.
Ein großes Dankeschön an Yannic für die Organisation des SPEZIELLEN Wochenendes!
Anmerkung von Sabine: Und nächstes Jahr werden wohl alle von Sergeant Schumann getriezt ;)
Text: Lukas Schumann