Jugendanschlusskadertreffen

in Bad Harzburg

Am 4.11. machten wir uns mit Cedric und Thi mit dem Zug auf den Weg nach Kassel. Von dort aus fuhren wir gemeinsam mit Hendrik, Niklas, Frido und Sabine zum Jugendanschlusskadertreffen (JAKT) nach Bad Harzburg. Circa 100 Orientierungsläufer/innen aus ganz Deutschland  verbrachten das Wochenende mit uns, um Erfahrungen auszutauschen,  zu trainieren und Spaß zu haben.  Am Freitag fand ein Nacht-OL statt. Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen um 7:00 Uhr mit einem Warmup los. Anschließend haben wir gemeinsam gefrühstückt und dann das zweite OL Training absolviert. Und vor und nach dem OL hat man neue Leute kennengelernt. Es hat viel Spaß gemacht, selbst bei den kalten Temperaturen. Die anderen Orientierungsläufe, wie zum Beispiel die Staffelstarts, waren wieder eine tolle Erfahrung. Im Laufe der Tage durften wir auch drei verschiedenen Vorträgen hören und auch mal ein paar Übungen mit der Blackroll ausprobieren. Es war sehr lustig, als wir in eine Halle gegangen sind und dort Gruppen- und Vertrauensspiele gemacht haben. Wir hatten sehr viel Spaß beim JAKT und es war eine schöne Erfahrung dort teilzunehmen.

 

Text: Maren Guthier und Jana Kunkelmann