Abschlusslehrgang 2017

„Zum Geburtstag viel Glück“ klang es am Wochenende durch die gute Stube am Sensenstein. Aber von vorn: Steube und Yannic hatten mal wieder ein tolles Wochenende mit vielen verschiedenen Trainingsformen auf die Beine gestellt. Während die Nordhessen sich bereits auf den ersten Postenverbindungen durch den brombeerreichen Wald kämpfen durften, mussten die Südhessen noch die letzten Minuten ihrer Reise im Zug ausharren. Pünktlich zum Abendessen war der gesamte hessische Kader vereint. So konnten mit Stirnlampe, Karte und Kompass die Posten vom Nachmittagstraining in Kleingruppen eingesammelt werden. Samstag stand nach dem Frühstück erst einmal ein Vielposten-OL an, bevor es aufgewärmt in die Halle ging zum Steube-spezial-Kraftzirkel. Ob Kniebeugen, Mattenboxen oder Burpees, überall war voller Einsatz gefragt, der die Muskeln zum Brennen brachte. Beim Mittagessen wurden wieder neue Kräfte gesammelt, um den restlichen Hallen-Tag zu überstehen. Als nächstes standen Kartentraining und Hallen-OL an. Besonders spannend ging es bei der Hallen-OL-Staffel zu. Aber ich muss gestehen, das mit dem Regelwerk müssen wir noch einmal üben ;) Nach dem Abendessen leitete Yannic eine entspannte Dehnrunde, bevor die Unermüdlichen noch einige Minuten Fußball spielten. Und schon war Sonntagmorgen, dritter Advent und Mairas Geburtstag. Der D-Kader-Chor mit seinen lieblichen Stimmen hatte seinen großen Auftritt. Ob das auch die anderen Gäste im Nachbarraum so empfanden? Nach einem schweren Kompass-Training, das alle mit Bravour meisterten, hieß es schon wieder Abschied nehmen und sich auf ein weiteres abenteuerliches D-Kader-Jahr freuen.

 

Text: Sabine Rothaug

Fotos: Niklas Holzhauer und Petra Speh-Rothaug