OL-Wochenende in Eppstein

Am Wochenende vom 23. bis zum 25. Februar trafen wir uns in Eppstein zum D-Kader-Trainingswochenende. Als wir um 18 Uhr alle in der Halle angekommen waren, richteten wir uns erst einmal ein und erhielten im Anschluss eine Einführung des Hallenwartes. Er sagte uns, was wir zu tun und was wir zu lassen haben. Daraufhin bereiteten wir das Abendessen vor und aßen gegen 19 Uhr Brot und Nudelsalat. Nach dem Abendessen liefen wir nach Niederjosbach und machten im Dorf einen Trainingslauf. Dort im Vereinshaus der TuS Niederjosbach konnten wir duschen, da es in unserer kleinen Halle keine Duschen gab. Auf dem Weg zurück fühlte man sich auf Grund der Temperaturen wie in der Arktis. Zurück in der Halle konnten wir bis 22:30 Uhr machen, was wir wollten, dann war Nachtruhe.

 

Am Samstag standen wir gegen 7:30 Uhr auf. Es gab Frühstück und wir machten uns für das anschließende Training parat. Dieses fand in Eppstein am Kaisertempel statt. Wir liefen verschiedene Bahnen und trafen uns alle am Ziel wieder. Zurück in der Halle hatten wir etwa eine Stunde Freizeit, ehe es Mittagessen gab. Es gab Chili sin Carne, das allen gut schmeckte.

Am Nachmittag fuhren wir nach Königstein, um unser zweites Training zu bestreiten. Hier kam Brit Horst mit dazu, die Bahnen hatte Ingo Horst vorbereitet. Sie führten um die Burg herum und durch die dazugehörenden Wälder und Wiesen. Diesmal konnten wir uns in der Sporthalle in Eppstein duschen. Danach ging es zurück in die Halle.

Zum Abendessen gab es Brot und Reste des Nudelsalats.

Hinterher konnten wir machen, was wir wollten. Wir spielten Tischtennis und Fußball oder hingen einfach nur rum. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

 

Am Sonntag standen wir um 7:30 Uhr auf, frühstückten und packten dann unsere Sachen zusammen. Wir packten unser Gepäck in die vorhandenen Autos und liefen zur Eppsteiner Sporthalle hoch, wo der OL stattfand. Unser Gepäck wurde derweil hochgefahren. Beim WKZ angekommen wurden uns die vorhandenen Sperrgebiete erklärt und ab 10:00 Uhr konnten wir starten. Jeder lief seine Bahn und im Anschluss fuhren wir alle wieder nach Hause.

 

Es war ein schönes aber saukaltes Wochenende!

Danke für die tolle Organisation an Josi und alle anderen Beteiligten!

 

Text: Jann Heydkamp

Fotos: Dirk Könekamp