JLVK 2018

Am Freitag, den 4.5.18, sind wir zum JLVK nach Berlin gefahren. 

Die Südhessen sind um 13 Uhr losgefahren und die Nordhessen sind in Kassel dazu gestiegen. Als wir um 21:30 Uhr angekommen sind, sind wir in die unbeheizten Bungalows gegangen, in denen wir übernachtet haben.

Am nächsten Tag war dann der Einzellauf in Bankenfelde. Es gab sehr viel Dickicht im Wald. Nach dem Lauf konnte man dann im See neben dem Camp schwimmen gehen. Abends war dann die Siegerehrung, bei der wir als Mexikaner gegangen sind. 

Am Sonntag war dann der Staffellauf. Dort war der Wald sehr offen und es gab viele Schneisen.

In der Gesamtwertung sind wir 5. geworden. Insgesamt war der JLVK, wie jedes Jahr, sehr schön.

 

Einzellauf

2. Matti Niemann (H 14)

2. Maren Guthier (D 18)

5. Katja Horst (D 10)

5. Merle Niemann (D 12)

5. Fabienne Könekamp (D 14)

5. Paula Mühlstein (D 20)

6. Friedrich von Uckro (H 18)

 

Staffel

2. Niklas Holzhauer, Friedrich von Uckro, Hendrik Holzhauer (H 18)

4. Ulla Horst, Katja Horst, Merle Niemann (D 12)

5. Jana Kunkelmann, Maira Könekamp, Maren Guthier (D 18)

6. Tim Uster, Paula Mühlstein, Valentin Kollenbach (H 20)

 

Text: Jasmin Bechtel, Jana Gebhardt

Fotos: Petra Speh-Rothaug