RheinMainCityRace

am 25. und 26. August

Am kommenden Wochenende, 25./26. August, steigt das erste RheinMainCityRace in Offenbach.

Unser Bahnleger Jesús Hervás Lucas hat sich spannende Bahnen für alle ausgedacht; für die Herren Elite gilt es knapp 50 Posten in der richtigen Reihenfolge zu finden - und dabei auf etwa 12 km Laufstrecke nicht den Überblick zu verlieren ... ;-)

 

Aber auch alle anderen Altersklassen werden mit Sicherheit voll auf Ihre Kosten kommen. Für die Kleinsten geht es dabei vor allem durch den ehemaligen Naturlehrgarten und das Schulgelände, wo sie auch ohne Begleitung sicher laufen können.

 

Start und Ziel sind unmittelbar am WKZ, das dann auch anschliessend als Massenquartier für unsere Übernachtungsgäste dient; während und nach der Veranstaltung bieten wir Euch neben Kaffee und Kuchen auch wieder Würstchen und Steaks frisch vom Grill. Somit können alle am Sonntag ausgeruht und gestärkt bei den Offenen Offenbach-Dietzenbacher Vereinsmeisterschaften, die der OLV Steinberg ausrichtet, bei einer technisch interessanten Mitteldistanz den Wald auf der Rosenhöhe erkunden.

 

Parallel dazu werden im Rahmen der Veranstaltung "Runter vom Sofa" von Gymnasion Offenbach im Sportzentrum Rosenhöhe Labyrinth-OL und TrailO als kostenlose Kennenlernangebote vorgestellt.

 

Am Samstag beim City-Race geht es dabei auch um Punkte für die Deutsche Park Tour, an beiden Tagen ausserdem um Ranglistenpunkte für die Rhein-Main-Rang-Liste.

Für Alle, die noch nicht gemeldet haben, besteht HEUTE NOCH die Möglichkeit zu melden, bis Mittwoch nehmen wir noch Nachmeldungen entgegen, danach nur noch im Rahmen freier Vakanzen. Die Meldungen erfolgen via OManager:

 

Samstag  https://omanager.orientierungslauf.de/service/f?p=105:7:1715399370054::NO::P7_ID:5365

Sonntag  https://omanager.orientierungslauf.de/service/f?p=105:7:1715399370054::NO::P7_ID:6345

 

Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen, die die Premiere des RheinMainCityRace zu einer tollen erfolgreichen Veranstaltung werden lassen.

 

Text und Bilder: Sven Göbel