Hessische Meisterschaften Sprint

Einmal nicht in Nord- oder Südhessen, sondern in Mittelhessen traf sich die hessische OL-Familie, um die Medaillen im Sprint-Orientierungslauf auszufechten.

Alsfeld war dabei der Ort der Wahl. Mit dem Sitz des HTV als Wettkampfzentrum und einer verwinkelten und sehenswerten historischen Altstadt bot es alles, was für einen guten Sprint wichtig ist.

Genau das war auch das Fazit der Aktiven. Kaum einer schaffte es fehlerfrei über die Bahn, boten die kleinen Gassen und kniffligen Routenwahlen doch jede Menge Möglichkeiten zu früh oder zu spät abzubiegen und ungewollte Umwege in Kauf nehmen zu müssen. Vor dem touristisch beliebten Rathaus standen bei glücklicherweise etwas kühleren Temperaturen die Wettkämpfer und diskutierten heiß über verschiedene Postenverbindungen. So mancher Alsfelder und Tourist blickte erstaunt herüber oder beobachtete in den kleinen Gassen das rege Treiben.

In den Eliteklassen siegten traditionsgemäß Sabine Rothaug (OSC Kassel) und Toby Scott (OLV Steinberg). Kirsten Muche (OSC Kassel) und Lena Hinkel (OLV Steinberg) sowie Hendrik Holzhauer (OSC Kassel) und Georg Hinkel (OLV Steinberg) sicherten sich Rang zwei und drei.

 

Text: Sabine Rothaug

Fotos: Claas Behrend, Sabine Rothaug