Rhein Main City Race

Am Freitag, den 23.08., war der Sprint Prolog zum RheinMainCityRace 2019 in Darmstadt im Woogviertel.

Am nächsten Tag war dann der Doppelsprint der Deutschen Park Tour und der Rhein-Main-Rang-Liste in Arheiligen. Das Gelände war gut belaufbar mit wenigen Höhenmetern und vielen Einfamilien- und Reihenhäusern. Der 1. Lauf startete um 10 Uhr und der 2. Lauf um 14 Uhr. Anschließend gab es um 16 Uhr die Siegerehrung.

Nach dem Doppelsprint wurde noch ein Foto-OL angeboten, den man bis in den späten Abend laufen konnte.

Dieser war sehr interessant, da man viele Sehenswürdigkeiten rund um die Mathildenhöhe in Darmstadt sehen konnte.

Am letzte Tag war der Wettkampf zu der City Race Euro Tour. Dieser bestand aus einer verkürzten Langdistanz im Martinsviertel und der Innenstadt von Darmstadt. Um 9 Uhr war der erste Start und um 13 Uhr war dann Zielschluss.

Die Siegerehrung folgte anschließend auf dem Schulhof wo sich das Wettkampfzentrum befand.

Es war ein Erfolgreiches Wochenende.

 

Danke an den OLV Steinberg für die super Organisation und das tolle Wochenende!

 

Ergebnisse gibts hier.

 

Text: Jana Gebhardt und Jasmin Bechtel

Fotos: Sabine Rothaug und Petra Speh-Rothaug