OSC Kassel im HR-Fernsehen

Dass der hessische Rundfunk nach vergeblichen Versuchen unsererseits einmal von sich aus auf uns zukommen würde, hatten wir nicht erwartet. Manchmal zahlt sich hartnäckige Öffentlichkeitsarbeit dann aber doch aus. 

Und so wurden die Reporter der Hessenschau durch die Zeitungsartikel über die Deutschen Meisterschaften in der Staffel und über die  Langdistanz im Orientierungslauf auf uns aufmerksam. Sie traten in Kontakt mit Hendrik Holzhauer, der als Deutscher Meister über die Langdistanz den Aufhänger für die Präsentation unserer schönen Sportart darstellen sollte.
Gestern fanden die Dreharbeiten im feingliedrigen Gelände am Blauen See in Kassel statt. Viele OSCler standen den Reportern Rede und Antwort. Drohne und Actioncam waren im Einsatz.

Was unsere Freunde dabei so erzählt haben, werden wir voraussichtlich in der Hessenschau am Montagabend, 4.11.2019, um 19:30 Uhr im HR-Fernsehen sehen.

 

Besten Dank an Hendrik Holzhauer für die Organisation und vielen Dank dem HR für die gute Zusammenarbeit! Auf dass es nicht die letzten gemeinsamen Dreharbeiten waren ;)

 

Text: Sabine Rothaug

Fotos: Petra Speh-Rothaug