Vom 1-3.11. waren Benno und Fabienne in Begleitung von Petra in Coburg beim JAKT.
Am Freitagabend kamen wir erstmal in Seßlach an, wo es einen Nachtsprint gab, bei dem es geregnet hat. Danach fuhren wir zu unserer Unterkunft, einem Zeltplatz mit Multifunktionshaus, in dem wir im Notlager schlafen konnten. Nachdem wir unsere Habseligkeiten ausgebreitet hatten, aß jeder sein Essen im Versammlungsraum. Nach dem Essen gab es ein Begrüßung von den Bundestrainern gefolgt von Kennlernspielen.
Der Samstag begann mit einem Warmup-Lauf um 7:30 Uhr mit anschließendem Dehnen. Danach gab es ein gesundes Frühstücksbuffet. Nach der ersten Theorieeinheit stand eine Schleppstaffel durch den anliegenden Wald auf dem Programm. Am Nachmittag gab es eine weitere Theorieeinheit und danach einen Partner-Golf-OL, der durch das vorherige OL-Training im gleichen Wald etwas einfacher war. Zum Abendessen wurde ein riesiger Stapel riesiger Pizzas bestellt. Danach gab es eine Fragerunde zu verschiedenen Themen mit dem Bundeskader mit anschließendem Mikro-OL im Haus.
Am Sonntag gab es wieder ein Warmup mit Dehnen vor dem Frühstück. Danach gab es nach einer weiteren Theorieeinheit ein Staffelstart-Training mit einer Jagd-OL Situation. Darauf folgten Mittagessen, Abschlussmeeting und Abreise.
Hochmotiviert und sehr müde wurden wir von Petra nach Hause gebracht.
Text: Benno Raupach