Saison 2020 - Die Interviewreihe - Bojan Blumenstein

Von anderen hören, von anderen lernen. Wie trainieren und engagieren in diesen Zeiten?

Heute im Interview: Bojan Blumenstein

 

Wie geht es Dir in diesen Zeiten? Wie sieht Dein Alltag aus?

Mir geht es gut. Mein Alltag ist zurzeit recht entspannt. Ich trainiere gut, bin etwas am arbeiten und etwas am studieren. 

 

Wie hast Du die Saison 2020 überstanden? An welchen Wettkämpfen hast Du teilgenommen? 

Ich habe an einigen kleinen regionalen Wettkämpfen in Norwegen teilgenommen. An größeren Wettkämpfen gab es nur die Norwegische Meisterschaft im Herbst. Mit meinen Läufen dort bin ich recht zufrieden.

 

Wie hat sich die Corona-Situation auf Dein Training, Deine Zielsetzung und/oder Deine Arbeit im Verein/D-Kader ausgewirkt?

Schon sehr früh im März wurden in Norwegen organisierte Vereinstrainings verboten. Dies hat natürlich eine Auswirkung darauf, wie der Trainingsalltag aussieht. Was aber die Menge und Qualität des Trainings angeht gab es für mich keinen großen Unterschied zu den Jahren zuvor.

 

Was sind Deine Ziele für die Winterpause - im eigenen Training und/oder im Engagement im Verein/D-Kader?

Mein Ziel ist es mit konstantem Training und verletzungsfrei durch den Winter zu kommen. Was wir mit dem Verein machen können bleibt abzuwarten. Zumindest bis Neujahr sind momentan alle Trainingslager abgesagt.

 

Hast Du neue Hobbies für Dich entdeckt?

Ich habe versucht mir Klavierspielen beizubringen. Ein paar Lieder kann ich nun spielen, allerdings würde ich nicht sagen, dass Klavierspielen nun ein neues Hobby von mir ist.

 

Mein Motto fürs Wintertraining:

Kontinuität schlägt Intensität.

 

Was ich sonst noch loswerden möchte:

Seid lieb zueinander. 

 

Vielen Dank für Das Interview!

Bleib gesund und motiviert! :)

 

 

Interviewer: Sabine Rothaug