Ein traumhafter Lauf bei traumhaftem Wetter

HM Lang

Am 31.10. fanden die Hessischen Meisterschaften Langdistanz in Kassel statt. Über einen Wettkampf in der Nähe freut sich natürlich jeder und dementsprechend viele Teilnehmer tauchten auf, die sich lange nicht gesehen hatten. 

Es gab viel zu quatschen und zu erzählen und dann ging es auch schon zum Start. Das Wetter war erstaunlich warm für die Jahreszeit und so kam auch allgemein Freude auf den bevorstehenden Lauf auf. Kaum war man die kleine Wiese zum Startposten hinaufgelaufen, wurde man von einem Wald überrascht, wie ihn sich jeder OLer nur erträumen kann. Über den Weg zu laufen, kam gar nicht in Frage, weil der Wald so verlockend schön offen und bedeckt mit herbstlichem Laub war, dass man unbedingt hindurchlaufen musste. So sah man oft schneller als erwartet den Postenschirm hinter der nächsten Wurzel leuchten und die Zeit verging wie im Flug. Trotz des schönen Waldes zeigte sich nach einigen Kilometern im Wald natürlich, wer sich im vergangenen Jahr zum Training motivieren konnte. Ein besonders fleißiger Läufer, der schon länger davon träumt, endlich wie ein Reh durch den Wald zu hüpfen, wurde nun mit einem sehnsüchtig erhofften Platz auf dem Treppchen belohnt. Wir gratulieren Peter Simko zu seinem dritten Platz in der Herrenelite! Auch allen anderen gratulieren wir zu ihren Platzierungen und hoffen, dass sie ihre Erwartungen erfüllen konnten oder diesen Herbstlauf einfach genossen haben. Das verdanken wir der Organisation des SC Helsa und vor allem Leon Kollenbach als Bahnleger und Kartenaufnehmer. Wir haben uns besonders an der regen Teilnahme am Wettkampf erfreut und starten motiviert ins Wintertraining. 

 

Weitere Ergebnisse

 

Text: Paula Mühlstein

Fotos: Matthias Blaschke, Silke Blumenstein, Hendrik Holzhauer