Schul OL Tag in der BUGA in Kassel

Der OSC Kassel hat, wie auch im letzten Jahr, den Kasseler Grundschulen ein Angebot zum Orientierungslauf gemacht.

Am Mittwoch, den 23.03.2022, sind drei Klassen der Grundschule Schenkelsberg in die BUGA gekommen, um die Sportart Orientierungslauf kennenzulernen.

Hendrik Holzhauer vom OSC Kassel hat den Kindern den Umgang mit einer Orientierungslaufkarte erklärt und die Kinder auf ihren ersten kleinen Orientierungslauf vorbereitet.

Voller Eifer sind die Kinder Paarweise eine zwei Kilometer lange Strecke mit neun Posten abgelaufen.

Unterstützung erhielten sie auf der Strecke von Orientierungsläufern des OSC Kassel.

Nachdem alle Kinder im Ziel waren, gab es eine kleine Siegerehrung und nach einem Frühstück ging es für die Klassen weiter auf den Spielplatz in der BUGA.

Für alle Beteiligten war es ein sehr schöner Vormittag.

 

Text und Fotos: Silke Blumenstein