24-Stunden-OL

Der 24-Stunden-OL ist ein Wettkampf, bei dem viele Staffeln so schnell wie möglich nacheinander in einer begrenzten Zeit (24h, 12h, 6h,) ihre Strecken ablaufen müssen. Das Team, das am wenigsten Zeit gebraucht hat, hat gewonnen. Eine Staffel besteht aus sechs Läufern. Vor dem Lauf einigen sie sich, wer als erster, zweiter usw. läuft.

 

Ich selber bin die 6-Stunden-Staffel gelaufen, da ich noch zwölf bin. Wir hatten eine tolle Mannschaft aus drei Jungs und drei Mädels. Jedes Team hat sich einen interessanten/lustigen Namen ausgedacht, z. Bsp. Die Konkurrenz, um 3 gibt’s Eierkuchen, Rhein-Main Gazellen, Anananananas. Wir hießen TSG Königssteinberg. Der Name kommt von drei Vereinen: TSG Wiesloch, SC Königstein und OLV Steinberg. Wir haben uns sogar ein eigenes Trikot gemacht. Wir waren eine starke Mannschaft und haben uns den zweiten Platz erkämpft. Es hat sehr viel Spaß gemacht und nächstes Mal sind wir wieder dabei.

 

Auch viele andere hessische Orientierungsläufer sind gelaufen. Besonders toll war, dass Die Konkurrenz, bei der Paula Mühlstein, Hendrik und Niklas Holzhauer und Friedrich von Uckro vom OSC Kassel gelaufen sind, im 24-Stunden-Lauf fünfte geworden sind.

 

Text: Michael Schlei

Fotos: Paula Mühlstein, Julia Schlei