D-Kader-Jahresabschluss auf dem Sensenstein

Das Abschlusstrainingslager auf dem Sensenstein begann am Freitagabend mit einem anstrengenden Knock-Out-Sprint-Training im Dunkeln. Er bestand aus drei Läufen mit jeweils 15 bis 19 Posten. Am nächsten Tag ging es mit einem Routenwahltraining in Kaufungen weiter. Es war ein extensives, nicht so anstrengendes, Training. Nach dem Mittagessen machten wir mit einem Golf-OL an der Vereinshütte des Ski-Club Helsa weiter. Dabei musste sich Läufer A die Route zum Posten merken und der andere, ohne den Posten zu kennen, mitlesen und am Posten sagen, wo Läufer A hingelaufen ist. Am Abend nutzten wir die Halle für ein Hallentraining. Wir machten OL-Spiele in verschiedenen Teams. Während die C-Trainer, die parallel zum D-Kader-Lehrgang ihr letztes Modul zum Trainerschein absolvierten, sich einen weiteren Vortrag anhörten, spielten die Kinder des D-Kaders in der Halle Fußball und Basketball. Als letztes Training gab es am Sonntag einen Schlaufen-OL mit Massenstart in Staffelform. Die Trainings waren mal extensiv, mal intensiv und es war cool durch den Schnee zu laufen.

 

Text: Lina Behrendt, Katja Horst

Fotos: Hendrik Holzhauer, Ulla Horst, Carla Mühlstein