Schnupperangebot Orientierungslauf

Was ist Orientierungslauf (OL)?

Wir laufen mit Karte und Kompass Kontrollpunkte in unbekanntem Gelände an. Die Läufe finden in Parks, Städten und Wäldern statt. Es gewinnt, wer alle Kontrollpunkte in der richtigen Reihenfolge am schnellsten absolviert.

Wer kann mitmachen?

Das Schnupperangebot richtet sich an alle, die Lust haben OL auszuprobieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob man schon einmal einen Orientierungslauf absolviert hat oder ob man zum ersten mal davon gehört hat, wie alt oder wie schnell man ist. Alle können mitmachen und unsere wunderschöne Sportart kennenlernen.

Für alle, die schon mehr Erfahrung haben, werden beim parallel stattfindenden internationalen OL-Wochenende auch offene Bahnen in verschiedenen Schwierigkeiten angeboten.

Wann?

9. und 10. September 2023

jeweils von 10 bis 13 Uhr

Wo?

Es wird einen Festplatz am Hirzstein in Schauenburg-Elgershausen geben (Hirtenstraße 45, 34270 Schauenburg).

Von dort ist der Weg zum Startpunkt des Schnupper-Orientierungslaufs ausgeschildert.

Wie?

Ihr könnt euch vorher anmelden (Mail an: brl@osc-kassel.de) oder einfach spontan vorbeikommen.

 

Startgebühr: 2 €
(vor Ort zu bezahlen)


Was wird angeboten?

Es gibt zwei unterschiedliche Strecken:

Wald und Wiese (ca. 2,0 km Luftlinie)

Die Strecke führt im Wesentlichen über die Wiesen und Felder zwischen Hirzstein und Brasselsberg. Einzelne Posten werden im angrenzenden Wald zu finden sein.

Trails (ca. 3,1 km Luftlinie)

Über schöne Trails führt diese Strecke durch Wald und Wiesen.

 


Noch Fragen?

Bei Fragen wendet Euch an: brl@osc-kassel.de

Dort dürft Ihr Euch auch gerne direkt anmelden.